health 21 - Unsere Leistungen

Definitiv nicht für 'n

aber immer preiswert.

Gesundheitsmanagement

Wir sind überzeugt davon, dass jeder von uns einen erheblichen Einfluss auf das eigene Altern hat.

Je früher man beginnt, sein Leben auf ein gesundes Alter auszurichten, um so größer ist die Chance darauf. Darum bieten wir eine echte Rundumversorgung an. Wer als Arbeitgeber bei uns eine betriebliche Krankenversicherung abschließt, der bekommt die Basis-Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements qualifiziert und - in der Regel - kostenlos dazu. Wer im Ausnahmefall mehr will, weil er sehr spezielle Aufgaben in seinem Unternehmen hat, kann diese zusätzlichen bGM-Maßnahmen natürlich ebenfalls bei uns zubuchen.

Denn Gesundheitsmanagement ist mehr als nur Risikomanagement für sich und andere. Sonst würde es ja völlig ausreichen, eine Versicherung abzuschließen.

Pflege

Schwieriges Thema? Nicht mit uns.

Wir bauen sukzessive im Rahmen unserer Online-Akademie eine Zusammenstellung wichtiger Informationen rund um Pflege und Vorsorge auf. Das meiste Wissen zum Thema Pflege braucht man nämlich ausgerechnet in dem Augenblick, in dem man die geringste Ahnung hat: am Anfang, wenn der Pflegefall eintritt.

Gleichzeitig sind wir der Meinung, dass die Pflegebedürftigkeit, wenn sie nicht Folge eines Unfalls ist, letztlich das Scheitern des Gesundheitsmanagements darstellt. Aber ist sie überhaupt zu verhindern? Sind Hinfälligkeit oder gar eine Demenz nicht genetisch bedingt oder einfach Schicksal? Und unausweichlich, wenn man nur alt genug wird?

Wir meinen: NEIN. Natürlich gibt es eine genetische Anfälligkeit (deren Rolle von Fachleuten aber inzwischen auf höchstens 10% geschätzt wird, der Rest ist Epigenetik, also Impulse, die unsere Gene von außen ansteuern). Und Alter ist ebenfalls keine Ursache für sich. Zwar wächst bei den Über-40jährigen immer noch die Lebenserwartung. Das erklärt das überproportionale Anwachsen der Pflegebedürftigkeit jedoch nicht. Wir sollten uns nicht angewöhnen, diejenigen als Ausnahme neidisch zu bestaunen, die gesund sehr alt werden, sondern daran arbeiten, dazuzugehören, mit der Lebenserwartung also auch die Gesundheitserwartung zu verlängern.

Es lohnt sich in jedem Alter, gegen das eigene Pflegerisiko anzugehen, um Pflegebedürftigkeit ganz zu verhindern oder mindestens sehr weit hinauszuschieben. Und natürlich lohnt es sich, das verbleibende Restrisiko finanziell abzusichern - aber eben nur das.

Versicherungen

... bekommen Sie bei uns auch. Zu unseren Produkten.

Wir bieten darüber hinaus umfangreiches Wissen rund um die Lebenssituationen, in denen Sie unsere Versicherungen benötigen. Nicht, weil wir so nett sind. Nicht nur das Versicherungsunternehmen, auch unser Kunde hat ein ausgeprägtes Interesse daran, einen Schaden zu verhindern oder ihn, wenn er denn eingetreten ist, möglichst klein zu halten. Wir zeigen Ihnen rund um unsere Produkte, wie.